Die Idee

0

Idee & Umsetzung


Alles begann mit einem Zwerg

Die Idee von der New-Pipe Pfeife entstand 2014 an einem sonnigen und warmen Tag im Garten meiner Eltern. Der perfekte Tag dachte ich, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine schöne Tabakpfeife um von der stressigen Woche abschalten zu können. Mein Blick schweifte an Blumen, Sträuchern und Bäumen vorbei und traf einen alten Gartenzwerg, der hier wohl schon eine halbe Ewigkeit steht. 
Und da traf es mich wie ein Blitz: Es war letztendlich die Lässigkeit, die dieser Zwerg ausstrahlt. Was würde passieren wenn man diesen Moment einfängt? Die Tradition und das Beständige mit der Farbenpracht der Natur und der Lässigkeit der modernen Welt kombiniert. So entstand die Idee der farbenfrohen New-Pipe Tabakpfeife. :-)

Der New Pipe Zwerg

Der New-Pipe Zwerg begleitet jede Pfeife in Form einer Gravur auf dem Pfeifenbesteck. Nach dem Vorbild "des Gartenzwerges" wurde dieser noch etwas freundlicher gestaltet, sodass der letzte Schliff die Fröhlichkeit in der Welt widerspiegelt.
Der Original Zwerg war ein Gewinn meines Vaters auf einem Jahrmarkt im Jahre 1959. Der Hauptgewinn bestand aus zwei Zwerge (nur einer hat es überlebt ;-) und dieser Gewinn war der ganze stolz eines 7-Jährigen. Seit jeher steht er nun in diesem Garten und beobachtet die Farbenpracht der verschiedenen Jahreszeiten.



Die New Pipe Pfeife stellt sich vor:

Hallo mein Name ist New Pipe No. 1.
Die meisten die mich zum ersten Mal sehen sagen, dass ich eine coole Pfeife bin. In mir steckt aber viel mehr!
Mit mir kannst Du Dich zurücklehnen, die Augen schließen und einfach nur den Moment genießen. Ich möchte Dir einen Teil der Zeit zurückgeben, die Du in dem stressigen Alltag verloren hast. Ein Lebensgefühl, dass all zu oft in Vergessenheit gerät. Ich gebe Dir die Gelassenheit, einfach mal die Umwelt um Dich herum auszublenden, um den Blick für das Wesentliche zu bekommen. Die frische Briese des Windes zu genießen, das Zwitschern der Vögel wieder wahr zu nehmen und die atemberaubende Farbvielfalt auf Dich wirken zu lassen. Die Wunder unserer Natur wieder neu entdecken.
Auch ich bin ein Naturprodukt, obwohl es auf den ersten Blick nicht den Anschein erweckt. Ein Einzelstück, ein Unikat! Gefertigt aus hochwertigen Bruyereholz, Made in Germany.
Lass mich Dein neuer Weggefährte werden und mit Dir durch dick und dünn gehen.
Zum Shop

Für wen ist die New Pipe Tabakpfeife geeignet?

Die New Pipe Tabakpfeife ist für Jeden geeignet, der den richtigen Moment genießen möchte. Für alle Abenteurer, Familienväter, für die Forscher, Entdecker und Arbeiter. Für alle Träumer, Tagträumer, Nachtträumer, Ganztagsträumer. Für die Realisten, Theoretiker, Praktiker und Musiker unter uns. 
Für Jeden der sich nicht reinreden lässt, schon gar nicht beim Style. Für alle die das Moderne lieben und trotzdem die Tradition schätzen. Für alle die sich mit der Natur verbunden sehen und Ihr Herz den kleinen Dingen im Leben widmen.
Für Alle die über sich selbst lachen können, für die Alltagshelden unter uns, die Glückspilze und Pechvögel, die Aufsteiger und Absteiger. Für die Menschen die nie Zeit haben! Für die Nachdenklichen und Diejenigen die über etwas nachdenken sollten. Für alle die den Moment genießen wollen und sich gern an schöne Dinge zurückerinnern. Für die Mutigen unter uns und die die noch mutig werden wollen. Für die Draufgänger, die mit beiden Beinen im Leben stehen und Farbe bekennen. Für Jeden der seinen eigenen Stil hat und sich von der Masse hervorhebt. Für alle traditionsbewussten Pfeiferaucher die der Veränderung und dem Neuen immer kritisch entgegen stehen.
Einfach für den selbstbewussten Mann/Frau und Jeden der eine moderne Pfeife, ein Liebhaberstück in der Hand halten möchten.
 
Worauf wartest Du? Komm und werde selbst zu einem neuen Trend!
Zum Shop
Die Pfeifen Revolution ist nicht mehr aufzuhalten!
Unter Pfeifenrevolution versteht man einen strukturellen Wandel, der grundlegend und nachhaltig ein System verändert. New-Pipe möchte den gesamten Pfeifenmarkt auf den Kopf stellen und das Pfeiferauchen nicht nur wieder populär machen, sondern einen komplett neuen Trend ins Leben rufen.
 
Wir werden das mit Dir zusammen schaffen! Als Grundlage bieten wir Dir Qualität "Made in Germany, 95% Handarbeit und ein Holz das niemand bändigen kann. Es ist mindestens 20 Jahre alt und wächst nur in hohen Ebenen, mit einer übrigens fantastischen Aussicht auf das Mittelmeer. Kurz und knapp: Unsere New-Pipe Serie No. 1 wird aus einem Holz mit Charakter geschnitzt. Jede Pfeife ist ein Einzelstück in einem Hammer modernen Design. Überzeuge Dich selbst!

Deine New Pipe liebt Dich Bedingungslos!

New Pipe Vision

"Unsere Vision ist es, dem Menschen wieder einen Teil der Zeit zurück zu geben, die er in dem stressigen Alltag verloren hat."
Jeder Mensch sollte eine New-Pipe besitzen, die in jeder Lebenslage einsatzbereit und treu zur Seite steht.

New Pipe Grundsatz

New-Pipe steht für höchste Ansprüche *Made in Germany* und deshalb wird es auch niemals Kompromisse in der Qualität unserer Tabakpfeifen geben!"

Unternehmens Prinzipien

  • Jedes noch so kleine Lebewesen hat das Recht auf Leben
  • Es ist nie zu spät einen Traum zu verwirklichen Vergiß nie die wahren Werte des Lebens
  • Alles ist möglich, auch wenn Du es Dir nur vorstellen kannst
Share by: